. .

Bankkaufmann/-kauffrau

Hallihallo und einen schönen guten Tag liebe YouWiPod-ZuhörerInnen! Wollt ihr in eurem bevorstehenden Berufsleben einen kaufmännischen Beruf erlernen und in einem Bankunternehmen tätig sein?!! Dann seid ihr hier genau richtig! Paul und Vadim vom Team „SparPigs“ aus Brandenburg an der Havel haben sich für euch ins Zeug gelegt, um mehr über den Beruf zu erfahren. Sie besuchten eine Filiale der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) und haben nähere Informationen über den Beruf der Bankkauffrau bzw. des Bankkaufmannes gesammelt. Um den Beruf erlernen zu können, sollte man Verkaufstalent, aber auch einige weitere wichtige Voraussetzungen mitbringen. Welche das genau sind, haben sie die Geschäftsführerin der MBS gefragt.

Falls ihr noch mehr Informationen braucht, dann findet ihr die z.B. auf www.planet-beruf.de. Aber nun wünschen euch die „SparPigs“ beim Hören und Recherchieren viel Spaß.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren