. .

Kfz-MechatronikerIn

ABS, ESP – schon mal gehört? Und was ist mit Servolenkung und Navigationssystem? Alles nicht mehr wegzudenken aus unseren Fahrzeugen. Aber was tun, wenn die Anzeige rot aufleuchtet? Vorbei die Zeiten, in denen noch zu Hause in der Garage rumgebastelt wurde. Heute beherrscht die Elektronik unsere Mobilität, an die sich nur noch ein ausgebildeter KFZ-Mechatroniker herantraut. Und genau um diesen Beruf geht es in der Episode vom Team Vorstadtaffen mit Thomas, Rene, Robin und Patrick aus Elstal. Angefangen bei der Fehlersuche, den Reparaturen bis hin zu Nachrüstung mit Zusatzsystemen bietet dieser Beruf ein abwechslungsreiches Handlungsfeld. Dass diesen Job keineswegs nur Männer ausüben, erfahrt ihr von dem KFZ-Mechatroniker Christian Weiland. Am besten ihr hört gleich mal selbst rein.

Mehr Infos „auf die Mütze“ bekommt ihr bei www.autotipps.net und bei BerufeNet.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare