. .

KosmetikerIn

Andere Menschen verwöhnen und ihnen helfen, die Seele baumeln zu lassen, das sind die Aufgaben einer Kosmetikerin. Maniküre, Pediküre, zunehmend aber auch Massagen, Gesundheits- und Ernährungsberatungen prägen das Bild dieses Berufes. Natürlich steht auch Kreativität und Einfühlungsvermögen im Vordergrund, denn jeder Kunde ist verschieden. In der Episode von Jennifer und Annika erfahrt ihr Fakten über die Voraussetzungen und die Vielseitigkeit dieses Berufes sowie die Dauer der Ausbildung.

Sollten jetzt noch Fragen offen sein, findet ihr bei BerufeNet weitere Fakten über den Beruf. Ein Video über die Ausbildung findet sich bei www.praeha.de.

Kommentare lesen (2 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Sophie Oberschule Fks

Es war ganz und gar nicht langweilig, so wie manch andere hier. Es hat spass gemacht zuzuhören (:

3. Oktober 2010 – 17:53
redaktion

Danke für deinen Kommentar, Sophie. Freut uns und vor allem bestimmt auch das Team, dass die Episode gemacht hat, dass sie dir gefallen hat!
Deine YouWiPod-Team

4. Oktober 2010 – 10:31