. .

Psychologe/Psychologin

Wie fühlen, denken, handeln Menschen? Und warum machen sie es so und nicht anders? Diese Fragen interessieren Psychologen. Sie tun dies beispielsweise als Forscher in Experimenten. Dabei entstehen viele Statistiken, weswegen Mathe im Studium auch eine ziemlich große Rolle spielt. Oder sie beraten einzelne Menschen oder Gruppen, wenn sie dauernd niedergeschlagen sind oder das Zusammenleben laufend Konflikte produziert.

Nach dem Studium der Psychologie kann man sich vielfältig spezialisieren. Verkehrspsychologe, Verhaltenstherapeut und Schulpsychologe seien nur als Beispiele genannt. Welche Berufsrichtungen es sonst noch gibt und wie sie sich unterscheiden, erfährst Du auf BERUFENET. Jetzt erst einmal viel Spaß beim Anhören dieser YouWiPod-Episode von Theo und Jacob!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare