. .

RadiomoderatorIn

Kaum einer weiß wie sie aussehen, denn sie sind naturgemäß sehr kamerascheu: Radiomoderatoren bzw. -moderatorinnen. Umsoerstaunlicher ist es, dass Pascal, Erik, Kevin und Patrick es tatsächlich geschafft haben Markus Kaiser von BB Radio vor ihr Mikro zu bekommen. UND ein Foto zu schießen. Dank ihres Interviewgeschicks haben sie so Einiges über Markus und seinen Beruf erfahren und durften mit ihm hinter die Kulissen des Senders schauen.
Ihr wollt wissen, was ein Radiomoderator macht, wenn er gerade nicht auf Sendung ist? Oder wie der ehemalige Jurastudent Markus Kaiser letztlich beim Radio landete? Dann hört euch diese Episode an!

Eine klassische Ausbildung zum Radiomoderator bzw. zur Radiomoderatorin gibt es leider nicht. Welche anderen Möglichkeiten es aber gibt, später mal „On Air“ zu arbeiten, erfahrt ihr auf BerufeNet.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren