. .

FahrzeuglackiererIn

FahrzeuglackiererIn ist ein ziemlich bunter Beruf. Als LackiererIn lässt man Oldtimer wieder wie neu aussehen, gestaltet neue Wagen nach Kundenwünschen und sorgt natürlich auch dafür, dass Motorräder wieder in neuem Glanz erstrahlen. Ganz nebenbei lernt man natürlich immer die neuesten Autotypen kennen, die so auf den Markt kommen. Manchmal kommen einem dabei auch Autos unter Schleifgerät und Spritzpistole, die nur noch selten oder gar nicht mehr auf den Straßen zu sehen sind. Ben, Marc und Jörg haben für dich die Voraussetzungen, den Alltag und die Entwicklungschancen eines Fahrzeuglackierers erkundet und dabei so einiges über die Geschichte der Lackiertechnik erfahren.

Interessiert? Na, dann hör doch einfach mal rein! Ist das Interesse noch gewachsen? Auf BERUFETV findest du alle Details zum Beruf und kannst z.B. erfahren, wie ein typischer Arbeitstag eines Fahrzeuglackierer aussieht.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren