. .

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was mit dem ganzen Abfall passiert, der tagtäglich produziert wird? Oder auch mit den giftigen und gefährlichen Stoffen, die nicht einfach in die Mülltonne geworfen werden können? Tizian, Jan und Philipp aus der Oberschule Großbeeren haben sich schlau gemacht, wer für all diese Dinge zuständig ist. Dafür sind sie zu dem bekannten Entsorgungsdienstleister ALBA Group in Berlin gefahren. Dort führten sie gleich mit drei Interviewpartnern ein Gespräch zum Beruf „Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft“. Die Mitarbeiterin Alexandra Hedwig erzählte dabei unter anderem, dass sie in ihrem Beruf keineswegs nur Müll sortiert, sondern jede Menge abwechselungsreiche Aufgaben zu bewältigen hat. Was Tizian, Jan und Philipp außerdem herausgefunden haben, das hört ihr am besten selbst.

Übrigens: Bei Youtube findet ihr ein interessantes Video zur Ausbildung bei ALBA.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare