. .

ErzieherIn (Kindergarten)

Tobias, Josephine und Antonia gehen in die Oberschule Großbeeren und haben sich für das Projekt YouWiPod zum Team Smiles zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie eine Podcastepisode über den Beruf ErzieherIn produziert und dafür ein Interview mit Frau Henzka von der Kita „Heinersdorfer Spatzen“ geführt.  In dieses Interview sind die Drei natürlich nicht unvorbereitet gegangen, sondern sie hatten jede Menge Fragen im Gepäck. Fragen, wie z.B. diese hier: Wie erlangt man den Beruf? Welche Fähigkeiten sollten man schon vor der Ausbildung besitzen? Wie sieht eigentlich ein gewöhnlicher Arbeitstag aus? Frau Henzka hat jeweils sehr ausführlich geantwortet, ihr könnt also gespannt sein auf ein richtiges Expertinnengespräch.

Und wer dann noch weitere Infos benötigt, der sollte nicht lange zögern, sondern sich z.B. bei ErzieherIn Online, der Fachhompage für ErzieherInnen, informieren. Zunächst aber viel Spaß beim Hören der Episode.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare