. .

IndustriemechanikerIn

 

Max, Julian und Jeremy von der Nicolaischule Brandenburg an der Havel glauben, dass der Beruf IndustriemechanikerIn bei vielen Jugendlichen bekannt ist. Um sich das Arbeitsfeld aber einmal ganz genau anzuschauen, sind sie zu der Firma SPEMA Spezialmaschinen und Ausbildungs GmbH in Brandenburg an der Havel gefahren und haben dort ein Gespräch mit Herrn Sawitzki geführt. Weshalb Herr Sawitzki bei seiner Tätigkeit als Ausbilder nicht nur auf die fachlichen Kompetenzen seiner Auszubildenden achtet und warum er gerade bei der SPEMA GmbH angestellt ist, könnt ihr in dieser Episode hören. Außerdem erfahrt ihr, welche Schulnoten es braucht, damit ihr bei einer Bewerbung gute Chancen habt. Viel Spaß beim Hören wünschen Max, Julian und Jeremy.

Alle wichtigen Infos rund um diesen Beruf findet ihr übrigens bei www.ulmato.de.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare