. .

PilotIn

„Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…“ Pilotinnen und Piloten wissen vermutlich genau, wie sich diese Freiheit anfühlt. Allerdings tragen sie auch eine große Verantwortung. Ingo Pahl, der seit 1986 Flugzeuge durch die Luft steuert, weiß was das bedeutet, schließlich hatte er in seiner Pilotenlaufbahn schon einmal eine richtig brenzlige Situation zu meistern. Wie diese ausgegangen ist und was er noch alles über das Pilotenleben zu berichten hat, das hört ihr in der Episode von Benita, Margarete und Angelique aus der 1. Oberschule Velten. Also, los gehts!

Anschließend könnt ihr euch gerne auf dem Portal BERUFENET zusätzliche Infos zum Beruf PilotIn ansehen. Viel Spaß dabei!

Kommentare lesen (2 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Coco (Borgsdorf 9a)

Ich mag den bericht.
Auch durch die Hintergrundgeräusche….
man könnte denken das man daneben steht!

22. September 2010 – 10:32
redaktion

Toll Coco, wenn’s dir so gut gefallen hat. Liebe Grüße, dein YouWiPod-Team. 🙂

1. Oktober 2010 – 13:24