. .

Anwendungsentwickler

Anwendungsentwickler – hört sich kompliziert an, ist aber in der Realität ganz einfach. Wir, Tim und Tobias  von der Oberschule Nord in Brandenburg, sind im Auftrag vom Youwipod-Projekt  zum Geschäftsführer von shiftup intermedia design gegangen. Wir haben ihn in seinem Büro getroffen und  ihn mit vielen Fragen gelöchert. Die Antworten, die er gab, waren sehr inhaltsreich und interessant. Seine Ausführungen begannen bei seinem beruflichen Werdegang und endeten mit Einblicken in die Leitung der Firma.Und? Wurde euer Interesse für diesen Beruf geweckt? Dann hört euch doch unser informatives Interview an.

Ein Ausbildungsberuf in diesem Berufsfeld ist der bzw die „Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung“. Nähere Information zum Beruf und zur Ausbildung sowie ein Video findet ihr bei BerufeNet.

Kommentare lesen (2 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Paul Q.

Ja Hallo…….
Also diese Sendung gefällt mir gut da sie von meine Schule ist xD

Naja
Mfg Paul

30. Oktober 2010 – 07:03
redaktion

Hey Paule, danke für deinen Kommentar. Bald wird es ja weitere Sendungen von eurer Schule geben. Denn im Dezember starten wir mit euch durch!!! Hey Ho, let’s go! Beste Grüße aus Berlin nach Bbg./Havel…

4. November 2010 – 11:26