. .

FußballmanagerIn

Hipp, Hipp, Hurra!!! Die 200. Episode…

In unserer Jubiläumsepisode geht es mal wieder um eine etwas ungewöhnliche berufliche Tätigkeit. Franzi, Lukas und Rodney aus Bernau haben für euch mit Mathias Morack gesprochen, dem Fußballmanager einer der aktuell erfolgreichsten Frauenfußballmannschaften der Welt. Und wie heißt diese Mannschaft? Ja richtig – 1. FFC Turbine Potsdam! Nun hört aber selbst, wie Herr Morack zu seinem Job gekommen ist, welche Aufgaben er im Arbeitsalltag zu bewältigen hat und warum es nur wenige Leute schaffen, solch einen Traumjob zu ergattern.

Übrigens: Wer Interesse hat selbst einen Beruf in der Sportbranche zu erlernen, dem sei die Ausbildung zum/zur Sportfachmann/-frau oder das Studium zum/zur Sportmanager/in empfohlen.

Kommentare lesen (27 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Ann-cathrin Borgsdorf 9a

Ich fande die Gruppe Franzi , Rodney und Lukas von der Musik her ganz gut , dass war mal was anderes .
Aber ich fande der Manager hat zu viel und zu langsam geredet .

Vieleee Liebeee Grüßeee , Ann-cathrin !!!

9. November 2010 – 11:18
Brian

Die Hintergrund Geräusche und die Musik, habt ihr wirklich passend gewählt.

9. November 2010 – 11:19
Sophia

Ich fand die Episode von Franzi, Lukas und Rodney gut.
Die Musik hat zu dem Beruf sehr gut gepasst.
Der Mamagar hat ein bisschen viel und lange geredet und er hätte auch lauter sein können.

Weiter so LG Sophia 🙂

9. November 2010 – 11:20
felix

ich finde die Episode war gut , weil die Hintergrundmusik passend gewählt wurde . Das Negative ist das der Text nicht ansprechend ist .

9. November 2010 – 11:22
Nina

An der Episode fand ich die Musik gut , dadurch kam es nicht zu langweilig rüber . Was ich nicht so gut fand war das der Interviewpartner zu schnell und zu viel geredet hat ! Sagt doch dem Interviewpartner beim nächsten mal einfach das er ein bisschen langsamer reden soll .
Liebe Grüße , Nina (:

9. November 2010 – 11:23
Caroline Borgsdorf 9a

Ich finde das Team mit Franzi, Lukas und Rodney sehr gut. Es ist cool, das sie es geschafft haben, ein Interview mit diesem Trainer zu organiesieren. Die Musik ist geschmackssache, aber passt gut zur Episode.

Gute Arbeit 🙂
Caro

9. November 2010 – 11:27
Svenja

An der Episode fand ich gut das sie so einen Interview partner hatte weil wann kann man sowas schanm,al mal machen und die musik passte sehr gut darein !!!
ich hätte es spannender gestaltet und mehr informationen !!!

9. November 2010 – 11:27
Otto

Ich fand gut, dass sie sich und auch den Interviewpartner vorgestellt haben.Gut war auch, dass sie die richtige Berufsbezeichnung haben.Gut ist, dass dort auch noch steht wo mehr Infos sind. Der Ort wurde auch genannt was auch gut ist und Musik war auch da.Nur der Interviewpartner war manchmal etwas schlecht zu verstehen.

Liebe Grüße, Otto (aus Borgsdorf).

9. November 2010 – 11:41
Jasmin

ich fand es gut . Aber Der interviewpartner hat zu leise und zu schnell gesprochen finde ich .
aber sonst war es ganz gut .

9. November 2010 – 11:58
Laura

ich fand es gut. der interviewpartner hat meiner meinung nach zu schnell und zu leise geredet
macht weiter so

9. November 2010 – 12:04
jule

die stadiongeräusche haben gut gepasst..
aber ich finde die musik im hintergrund war ein bisschen gestört ich hätte sie leiser gemacht…
liebe grüßee..jule aus borgstdorf 9b..<3

11. November 2010 – 10:37
Julia

Ich fand ihr habt einen interessanten Beruf ausgewählt hättet aber mehr Fragen stellen können. Ihr habt euch bemüht ein schönes Fussballfeeling rein zu bekommen wegen der Stadiongeräusche unteranderem auch im Hintergrund.

Liebe Grüße
Julia 9b Borgsdorf

11. November 2010 – 10:37
jule

die stadiongeräusche haben gut gepasst..
aber ich finde die musik im hintergrund hat ein bisschen gestört ich hätte sie leiser gemacht…
liebe grüßee..jule aus borgstdorf 9b..<3

11. November 2010 – 10:38
Lena

Diese Episode war über einen sehr spannenden Beruf .
Leider Hat der Interviewpartner ein bisschen undeutlich gesprochen aber ich fand die Musik die immer zwischendurch eingespielt wurde cool allerdings hätte ich nicht so lange Pausen zwischen den Fragen und den Antworten Gemacht
Liebe Grüße Lena

11. November 2010 – 10:38
niclas

Die Epiesode von euch war sehr spannend,aber der Interviewpartner hätte ein bisschen deutlicher sprechen sollen. Die Musik am Anfang & am ende war ganz okay!

lieebe qrüßee Niclas.!^^

11. November 2010 – 10:39
Tobi

Ich fand cool das ihr so viel Musik
rein gemacht habt .
Aber nicht so gut fand ich das
so undeutlich und langsam
gesprochen wurde.
Aber insgesamt war es gut.
Tobi aus Borgsdorf 14 Jahre alt
wünsch euch schöne grüße xD.

11. November 2010 – 10:43
Benedict

Ich fand die Musik gut aber es war zu lang.Hätte kürzer sein können.

Liebe grüße
Benedict 9b Borgsdorf

11. November 2010 – 10:47
Dennis

Ich fand die Hintergrundmusik gut;aber man hat die leute
die interviewt haben kaum gehört,also sie haben kaum gesprochen.Den Beruf fande ich auch gut.Der Trainer hat gut und deutlich gesprochen.
Viele Grüße Dennis 9b aus Borgsdorf

11. November 2010 – 10:48
Maurice

Hi,

also ich fand das Interview gut. Besonders die Musik im Hintergrund. Die Anmoderation hätte langsamer sein können. Sonst war alles in Ordnung 🙂 .

Liebe Grüße: Maurice aus Borgsdorf

Klasse 9b

11. November 2010 – 10:50
maiki

Die musik war okey.
Der beruf „fußball trainer“ hat mich interessiert.
Es war interessant was der trainer gesagt hat.

In ganzen war es okey
Die Interviewer hat man kaum gehört .

bb schöne grüße aus borgsdorf 9b
euer klaus

11. November 2010 – 10:50
Xenia

Hallo liebe Leute,
Ich fand das Interview ganz ok.
Franzi, Lukas und Rodney ihr hättet die Pausen nicht so lang machen müssen..
Und die Musik im Hintergrund die war cool und hat auch gepasst.

Liebe Grüße
Xenia 9b, Borgsdorf

11. November 2010 – 10:51
Alexander

Ich fand an der Episode gut das das Team einen Beruf ausgesucht hat der totall interresant ist. das gute war das der Anfang Fußballmäßig war. der Schluss war am besten durch die coolen Effekte. Was auch noch gut war ist das das Team dem Fußballtrianer viele Informationen
entzogen haben,das war sehr informativ. Wsa ich anders machen würde wär das ich das interwie gekürz hätte.
sontst war das Interwie cool.

11. November 2010 – 10:53
Patrycia

Ich finde die Musik im Hintergrund war ganz Ok . Ihr habt auch einen interessanten Job ausgewählt , aber die Begrüßung hättet ihr langsamer sprechen können .

Liebe Grüße

Patrycia , Borgsdorf

Klasse 9b

11. November 2010 – 10:54
Clark

Hi,

ich fand das Interview etwas zu lang. Und es wurde zu viel Musik reingemacht meiner Meinung nach. Dafür fand ich die Fragen besonders gut. Es war sehr deutlich gesprochen.

Liebe grüße: Clark aus Birkenwerder

Klasse 9b

11. November 2010 – 10:54
Marcel

Sehr gutes Interview, vorallem die Musik und die Sounds fand ich richtig gut. Mensch hätte nur ein bisschen kürzer machen können weil es zum Ende etwas langweilig wurde.

11. November 2010 – 10:54
Sarah

Ich fand die musik gut, der Manager hat auch viel fakten genannt.Der beruf spricht mich zwar nicht so an aber für die die fußballmanager werden wollen finde ich ist das Intervew ganz ok.

11. November 2010 – 10:55
Tarik

ja , ich fand das interview ganz gut aber nächte mal nicht soviel mit dem mirkro herumwackeln und auch ein paar fregenstellen …!
MGF
Tarik
OS Borgsdorf

11. November 2010 – 11:25