. .

JournalistIn

„Was machen Journalisten eigentlich den ganzen Tag?“, haben sich Julia und Julia von der Dr. Hugo Rosenthal Oberschule Borgsdorf gefragt. Um das herauszufinden, haben sie ein Interview mit Helge Treichel von der Märkischen Allgemeinen Zeitung geführt. Und der hatte viel zu erzählen. So viel, dass Julia und Julia das Interview für ihre Episode stark kürzen mussten. Um weitere Sendezeit zu sparen, haben sie auch gleich noch all ihre Fragen rausgeschnitten. Nun hört man nur noch Herrn Treichel, wie er davon berichtet, welche Aufgaben er im Verlauf eines Tages erledigen muss, mit wem er zusammenarbeitet, was er an seinem Beruf schön findet und warum es mit zunehmendem Alter immer anstrengender wird, rasender Reporter zu sein. Aber hört euch das am besten selbst an…

Falls ihr weitere Infos zum Beruf JournalistIn braucht, dann findet ihr diese zum Beispiel auf www.abi.de.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren