. .

TechnikerIn (Windenergietechnik)

„Ist das hoch hier!“ Für ihr Interview mit Rüdiger Gorll, Bereichsleiter bei der Seilpartner Windkraft GmbH in Berlin, haben sich unsere YouWiPod-Reporter Johanna, Justus und Jacob in schwindelerregende Höhen begeben. Eines steht fest: Wer in der Windenergiebranche tätig sein will, sollte keine Höhenangst haben! Die drei stellen euch einen Berufszweig vor, in dem man schon mal kreuz und quer um die Welt reist, um Windräder zu bauen oder zu reparieren, aber hört doch einfach selbst, was die drei so alles von Herrn Gorll erfahren haben!

Ihr wollt nun mehr über das Betätigungsfeld des Technikers/der Technikerin in der Windenergietechnik wissen? Auf Jumpforward könnt ihr euch weiter informieren. Wer sich für die Zusatzausbildung zum Höhenarbeiter informieren möchte, wird auf der Seite von Seilpartner fündig.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare