. .

ErzieherIn (Kindergarten)

Hey, hier sind Laura, Lea und Silke aus Falkensee. Wir sind neulich an unserer alten Kita vorbeigekommen. Man, ist das lang her!!! Na jedenfalls suchen die gerade eine neue Kindergärtnerin – achso, man sagt ja „Erzieherin“. Hmm, Traumberuf Erzieherin? Warum nicht, haben wir uns gedacht, nachdem wir uns die Ausschreibung genauer durchgelesen hatten. Hier unser Beitrag, viel Spass damit!

Übrigens: Vielleicht habt ihr im Fernsehen oder in der Zeitung mitbekommen, dass das Thema Früherziehung in letzter Zeit ziemlich aktuell geworden ist. Das heißt auch, dass die Ausbildung zum Erzieher bzw. zur Erzieherin wieder unter die Lupe genommen wird und sich die Bildungseinrichtungen stärker dafür einsetzen, dass die Ausbildung verbessert und der Beruf anerkannter wird. Informiert euch! Zum Beispiel auf www.erzieherin. de und auf der Seite der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren