. .

RaumausstatterIn

Hallo Leute! Tapetenwechsel gefällig? Die drei reizenden Schülerinnen Ann-Cathrin, Sophia und Janina von der Dr. Hugo Rosenthal Oberschule Borgsdorf haben für diese Episode auf charmante Art und Weise die Raumausstatterin Anke Ruhm interviewt, die seit drei Jahren ein eigenes Geschäft führt. Ob Tapete, Farbe, Material oder Möblierung – in diesem Beruf dreht sich alles um die Inneneinrichtung. Das Schönste an ihrer Arbeit sei aber der Kundenkontakt, sagt Frau Ruhm. Und genau das wird auch in dieser Episode deutlich. Sie ist ziemlich cool produziert und mit einem Schuss Housemusik aufgefrischt. Aber hört selbst und habt Spaß dabei.

Alles rund um die Ausbildung zum Raumausstatter bzw. zur Raumausstatterin erfahrt ihr auf der Seite der Raumausstatter-& Maßschneiderinnung Bonn/Rhein-Sieg. Auf Beroobi berichtet euch die Raumausstatterin Mareike von ihrem Traumberuf.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren