. .

FachverkäuferIn (Lebensmittelhandwerk – Bäckerei)

Boa, is‘ der lecker der Kuchen!!! Im Backcafè Grünler in Borgsdorf ist immer Betrieb, hier kommt man gerne her, sicher nicht nur wegen des supertollen Kuchens sondern auch wegen der freundlichen Bedienung. Hier arbeitet nämlich Stefanie. Sie ist Fachverkäuferin und ziemlich nett, wie wir finden. Wir haben sie über ihren Beruf ausgefragt. Weil es ein sehr lockeres Gespräch war, hat sie uns glatt das „Du“ angeboten. Viel Spass mit unserer Episode! Grüße aus Borgsdorf von Marcel, Tim und Robert von der Dr. Hugo Rosenthal Oberschule.

Als FachverkäuferIn kann man übrigens in ganz verschiedenen Geschäften und Einrichtungen arbeiten, das hängt ganz von der Spezialisierung ab. Informiert euch, zum Beispiel beim Bundesinstitut für Berufsbildung Berlin (BIBB) und hier findet ihr ein Video, in welchem euch eine Auszubildende über ihre Erfahrungen in diesem Beruf berichtet.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren