. .

PhysiotherapeutIn

Schön, wenn der Schmerz nachlässt, oder? Kennt ihr bestimmt! Schmerzen hat ja jeder einmal, egal wie alt man ist. Menschen zu helfen, ihre Schmerzen zu lindern – das ist, was Daniela Lüpke besonders an ihrem Beruf gefällt. Sie ist PhysiotherapeutIn im Domenikus-Krankenhaus Hermsdorf. In dieser Episode hat sie unseren YouWiPod-Mädels Marie-Luise, Antonia und Isabelle von der Oberschule Falkensee erzählt, welche Voraussetzungen man für diesen Beruf mitbringen sollte und was einen im Arbeitsalltag so erwartet. Frau Lüpke hat wirklich Freude an ihrem Beruf, so dass man fast Lust bekommt, mal ein Praktikum zu machen. Hört mal rein, vielleicht ist das ja was für euch!

Was verdient man eigentlich als PhysiotherapeutIn? Auf www.gehaltsvergleich.com erfahrt ihr mehr. Ein informatives Video zur Ausbildung zum Physiotherapeuten findet ihr HIER.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren