. .

VerwaltungsfachangestellteR (Kommunalverwaltung)

Ohne sie würde eigentlich gar nichts funktionieren – Verwaltungsangestellte! Man könnte fast sagen, ihr Arbeitsplatz ist ‚überall‘! In Schulen, Universitäten, Rathäusern – überall dort, wo Anträge oder Dokumente kontrolliert, gegengezeichnet und weitergeleitet werden. Klingt erstmal nicht so spannend? Tja, was aber wenn so ein Antrag über den Bau einer neuer Sporthalle entscheidet, den Bau einer Straße oder oder oder? Das klingt schon interessanter, was? Wie gesagt, Verwaltungsangestellte sind vielfältig einsetzbar, zum Beispiel in der Kommunalverwaltung beim Ordnungsamt. Dort nämlich, genauer gesagt beim Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Michendorf, arbeitet Frau Bath. Anna, Isabell und Maggie aus Wilhelmshorst haben sie mal so richtig  ‚gelöchert‘ was ihren Beruf anbetrifft. Viel Spass mit der Episode!

Mehr Infos zu Ausbildung und Beruf des bzw. der Verwaltungsfachangestellten im Bereich Kommunalverwaltung findet ihr HIER.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare