. .

Bürokaufmann/-kauffrau

Was ist euch lieber, ’schnaggen‘ oder mit Zahlen jonglieren? Wer beides gern macht, hat in dieser Episode definitiv die Qual der Wahl! Rica, Christopher und Kim von der Nicolaischule in Brandenburg an der Havel waren nämlich bei den Stadtwerken Brandenburg, um sich über zwei kaufmännische Berufe zu informieren: Bürokaufmann/-kauffrau und Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation. Schließlich gefiel dem Team aber wohl der erste Beruf besser und bei dem hat man neben Verwaltungsaufgaben auch viel mit Zahlen zu arbeiten, zum Beispiel beim Rechnungswesen und in der Buchhaltung. Darüber hinaus haben die drei netten Interviewpartnerinnen Frau Ribguth, Frau Sachwitz und Frau Nitze auch noch Tipps gegeben, wie man sich richtig bewirbt, wenn man sich für eine Ausbildung bei den Stadtwerken interessiert. Viel Spaß mit der Episode!

Mehr Infos zum Beruf Bürokaufmann/-kauffrau sowie einen Videobeitrag gibt’s bei AZUBOT. Und wer dann noch mehr zum bzw. zur Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation wissen will, der schaut mal bei BERUFETV vorbei.

 

Kommentare lesen (Ein Kommentar) | Kommentieren

Kommentare

Kim Fersing

Ich finde es total geil 🙂

14. März 2011 – 19:20