. .

Zollbeamter/-beamtin

R-R-R-RAZZIA !!! Martin und Matze wollten sich eigentlich bloß mit Johannes treffen und Eis essen gehen. Doch dann ist ihnen was dazwischen gekommen … Was? Hähä, das wird noch nicht verraten. Jedenfalls hat dieses ominöse Ereignis die drei zu dem Entschluss gebracht, sich unter dem YouWiPod-Decknamen SokoNiko zusammenzuschließen und eine Episode zum Beruf Zollbeamter bzw. Zollbeamtin zu produzieren. Interviewt haben sie dafür Detlef Szesny, Pressesprecher beim Hauptzollamt Potsdam. Spannende Episode! Nicht lang überlegen und reinhören! Viel Spaß mit den drei Jungs von der Nicolaischule in Brandenburg an der Havel.

Zollbeamte arbeiten im mittleren oder gehobenen Dienst, mehr dazu gibt’s auf BERUFENET. Und wenn ihr uns ein Feedback zu unserer Episode geben möchtet, dann hinterlasst doch einen Kommentar!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren