. .

Tierarzt/Tierärztin

Hier quiekt’s und kläfft’s in jeder Ecke – die Kleintierpraxis von Frau Dr. med. ved. Hedwig Hanik in Berlin Spandau ist genau das Richtige für unsere quirligen Mädels vom YouWiPod-Team The Guinea pigs. Tierarzt bzw. Tierärztin ist für viele ein Traumberuf! Kranken Tieren zu helfen, klar ist das cool! Tja, es ist aber auch ein ziemlicher Knochenjob! Stellt euch mal vor, ihr müsst einer Kuh beim Kalben helfen oder eine OP an einem Pferd vornehmen! Tierärzte sind aber auch in ganz anderen Bereichen tätig. Frau Hanik hat unsere rasenden Reporterinnen nicht nur über die Ausbildung, sondern auch über die verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten in diesem Beruf informiert. Hört einfach mal rein und lasst euch anstecken von der Neugier der Mädels! Viel Spass mit Sarah, Deyna und Caroline!

Noch mehr Infos zum Berufsfeld Tierarzt/Tierärztin gibt’s auf der Seite der Freien Universität Berlin. Und auf den Seiten der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft e.V. findet ihr eine Übersicht der Orte in Deuschland, wo man Tiermedizin studieren kann samt weiterführender Links.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare