. .

Reiseverkehrskaufmann/-kauffrau

„Guten Tach, wir würden gern nach Ägypten in‘ Urlaub! Da gab’s ja jetzt so politische Unruhen, kann man denn da überhaupt grad‘ hinfahren?“ Gute Frage! Reiseverkehrskaufmänner und -kauffrauen verfügen nicht nur über umfangreiche Geografie- und Geschichtskenntnisse, sondern wissen auch bestens Bescheid über die aktuelle politische Situation der verschiedenen Reiseländer und die möglichen Risiken für die Reisenden. Welche Qualifikationen man sonst noch für diesen Beruf mitbringen sollte, das erfahrt ihr in dieser ’spritzigen‘ Episode! Viel Spass mit Jessica, Elisa, Stefanie und Franziska aus Brandenburg an der Havel!

Noch Fragen offen? Dann schaut mal auf der Seite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie vorbei, dort erfahrt ihr alles rund um diesen Beruf!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren