. .

BuchhändlerIn

Du legst ein Buch erst weg, wenn du es durchgelesen hast, selbst wenn die Augen schon rotgerändert sind? Die Frage, welches Buch du  niemals weggeben könntest, löst Panik in dir aus? Der Fall ist völlig klar: Du bist ’ne waschechte Leseratte! Und das könnte dein Traumberuf sein: Als BuchhändlerIn weißt du bestens über Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt Bescheid, deine Leseerfahrung und dein Wissen sind die beste Voraussetzung für die Kundenberatung. Na, Interesse geweckt? Dann hör‘ gleich in diese Episode rein! Niclas, Christian und Robert von der Oberschule Brandenburg Nord waren bei Thalia und haben sich informiert. Viel Spass mit unserem YouWiPod-Team Die Bücherwürmer!

Weitere Infos zur Ausbildung in diesem Beruf findest du auf der Seite des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Einen Videobeitrag zum Thema gibt es bei BERUFETV.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare