. .

PersonenschützerIn

Schwarzer Anzug, dunkle Sonnenbrille und Coolness-faktor eines Man in Black – so stellt man ihn sich vor, einen Leibwächter oder Bodyguard! Doch wie wird man eigentlich Personenschützer? Tatsächlich gibt es ganz unterschiedliche Wege in diesen Beruf – Guido, der Interviewpartner von Steven, Magnus und Aris – ist Personenschützer bei der Polizei geworden. Welche Voraussetzungen man erfüllen sollte, um Polizist oder Polizistin zu werden und somit den Grundstein für eine Karriere beim Personenschutz zu legen, das erfahrt ihr in dieser Episode. Viel Spaß mit diesem Interview und den drei Jungs von der Otfried-Preußler-Schule Großbeeren!

Übrigens: Man muss nicht ausgebildteter Polizist sein, um in diesem Beruf zu arbeiten. Zum Personenschützer bzw. zur Personenschützerin kann man sich auch an der Sicherheitsakademie Berlin ausbilden lassen. Und Mädels, ihr seid in diesem Beruf definitiv erwünscht, schaut euch mal diesen Artikel an!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare