. .

Tierarzt/Tierärztin

Klar muß man in diesem Beruf Tiere sehr gern haben. Herr Dariusz Kordas, Tierarzt in der Tierarztpraxis Nauen, weist unsere YouWiPod-Reporterinnen Eva und Klaudia aber noch auf etwas anderes hin, das für seine Arbeit wichtig ist. Will man den Tieren wirklich helfen, so ist es wichtig, auch gut informiert zu sein, welche neuen Medikamente in der Forschung aktuell entwickelt werden. Viele Krankheiten, die man bis vor Kurzem noch nicht behandeln konnte, sind vielleicht morgen schon heilbar. Die Mädels haben ihn noch vieles mehr gefragt zu seinem Traumjob. Am besten ihr hört einfach mal rein in diese Episode.

Weitere spannende Episoden zum Beruf Tierarzt/Tierärztin findet ihr hier auf YouWiPod. TIPP: Auch der Beruf Tiermedizinische/r Fachangestellte/r ist spannend.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren