. .

AltenpflegerIn

Oma und Opa sind die Besten! Was aber, wenn sie zu einem Pflegefall werden und trotz aller Bemühungen der Familie eine Betreuung zu Haus für alle zur Belastung wird? Ein Thema, über das nicht gern gesprochen wird. Altersheime und Seniorenzentren bieten alten Menschen, die eine besondere Pflege brauchen oder aber keine Familie mehr haben, ein neues Zuhause. Die gelernte Einzelhandelskauffrau Isabelle Werch entschied sich nach einem Besuch in einem Altersheim dazu, ihren Beruf zu wechseln und Altenpflegerin zu werden. Was sie dazu bewogen hat? Hört mal in das Interview von Vanessa, Franzi und Erik rein!

Die Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert Frau Werch im Seniorenzentrum St. Johannes in Dallgow-Döberitz, >> hier << könnt ihr euch darüber informieren. Weitere Episoden zu diesem Beruf findet ihr auf www.youwipod.de .

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare