. .

LehrerIn (Grundschule) – Teil 1

Mathe, Bio, Sport … es gibt so Fächer in der Schule, die hasst man und welche, die mag man. Jeder hat da so sein Lieblingsfach, in dem ein oder anderen seid ihr vielleicht so gut, dass ihr anderen Nachhilfe gebt. Habt ihr schon einmal überlegt, dass das vielleicht ein Beruf für euch sein könnte? Natürlich sollte man als LehrerIn Kinder mögen, aber man sollte auch richtig Spaß an einem bestimmten Fach haben und Lust, seine Begeisterung an andere zu vermitteln. Na, Interesse geweckt? Dann hört euch mal diese Episode von Lucy, Hanna und Dennis an. Sie stellen den Beruf Grundschullehrerin vor und haben dazu Frau Sachse interviewt, die stellvertretende Schulleiterin der Grundschule Wustermark.

Wer sich über die Ausbildung zum/zur LehrerIn in Brandenburg informieren möchte, kann einmal auf www.lehrer-werden.de vorbeischauen.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren