. .

ZahntechnikerIn

Der Schrecken jedes Teenagers – die Zahnspange! Ganz ehrlich, sexy ist was anderes, aber lieber ein paar Monate so ein Ding im Mund als ein Leben lang gehänselt zu werden. Außerdem ist die Zahntechnik heute schon soweit, dass die Zahnspange zum Teil gar nicht mehr zu sehen ist, wenn man lächelt! Das ist eben auch eine Kunst, so ein kleines Utensil oder aber einen Zahnersatz z.B. für ältere Menschen individuell zu gestalten. In dieser Episode stellen euch Cem und Justine aus Elstal den Beruf des Zahntechnikers bzw. der Zahntechnikerin vor. Wer gerne geduldig an kleinen Dingen bastelt und schraubt, der ist hier genau richtig!

Auf www.beroobi.de findet ihr ein paar Videobeiträge, in denen euch eine Auszubildende durch den Berufsalltag führt.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare