. .

PolizistIn

Willkommen bei Deinem „Freund und  Helfer“! Ganz richtig, diese Episode handelt vom Beruf des Polizisten, genau gesagt dem Revierpolizisten. Er befasst sich mit Nachbarschaftsstreitigkeiten, der Überwachung von Schulwegen, nimmt Verkehrsunfälle auf und betreut Diebstähle. Doch wie wird man eigentlich Polizist?? Lasst euch mit dieser Episode, die mit coolem Sound unterlegt ist, informieren. Viel Spaß mit dem Team Mysterie Tony und Julian von der Thomas-Müntzer-Oberschule Ziesar.

Offiziell heißt der Beruf übrigens Polizeivollzugsbeamter! Daran erkennt man auch, dass man als Polizist eigentlich Beamter ist. Mehr Infos zur Ausbildung zum Polizisten bzw. zur Polizistin findet ihr hier. Wir empfehlen euch, auch mal in die anderen Episoden zum Beruf PolizistIn auf YouWiPod reinzuhören!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren