. .

Veranstaltungskaufmann/-kauffrau

Ja, was machen eigentlich Veranstaltungskaufmänner bzw. –frauen? Die junge spritzige Frau Stöber arbeitet bei der Veranstaltungsagentur Fine Emotion Event & Marketing GmbH. Sie beschäftigt sich mit Grafik, Werbung und dem Veranstaltungsmanagement. Bei diesem Beruf ist man kein Schreibtischtäter, sondern erlebt neben den Organisationsaufgaben viel vor Ort. Wolfgang Schäuble und den Chef von Ferrari konnte Frau Stöber so schon kennenlernen! Lasst euch von den YouWiPod Reporterinnen Debby, Mareike und Irina von der Oberschule Ziesar den abwechslungsreichen Arbeitsalltag der/des Veranstaltungskauffrau/-manns erläutern.

Nähere Infos findet ihr auf der Seite der IHK Berlin, wo ihr euch auch ein sehr informatives Video zum Beruf anschauen könnt.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare

Kommentar schreiben