. .

Tierarzt/Tierärztin

Wohin mit der kranken Katze oder dem kranken Meerschweinchen? Na klar, zum Tierarzt! Zum Beispiel zu Dr. Uwe Balmer, Inhaber einer Kleintierpraxis in Berlin. Die rasenden Reporter Mirko und Leon von der Dr. Hugo Rosenthal Oberschule haben ihn besucht und jede Menge spannende Infos zu seinem Beruf erfahren. Z.B. was ihm besonders an seiner Arbeit gefällt, wie er zu dem Beruf gekommen ist, welche Voraussetzungen man erfüllen sollte und wie lange die Ausbildung dauert. Viel Spaß beim Hören der Episode mit den witzigen Geräuschen!

Mehr über den Beruf Tierarzt/Tierärztin erfahrt ihr auf BERUFENET. Wenn es nicht gleich ein Studium sein soll, erfahrt ihr dort außerdem etwas über die Ausbildung zur/zum Tiermedizinischen Fachangestellten.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren