. .

FriseurIn

„Schnipp Schnapp – Haare ab!“ „Oh nein, so kurze Haare wollte ich doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!“ – dieses Schreckensszenario hat Frau Gottlieb vom Friseursalon Special Cut in Hoppegarten Gott sei Dank noch nicht erlebt. Und dabei ist sie schon seit 20 Jahren Friseurin! Die „PowerPuffGirls“ – das sind Nicki, Jessi und Hang – waren in ihrem Salon zu Gast und sprachen mit ihr über allerlei wichtige Dinge rund um den Friseurberuf. Zum Beispiel, in welchen Schulfächern man besonders gut sein und welche persönlichen Eigenschaften man als angehende/r Friseur/in mitbringen sollte. Übrigens, in der Schweiz nennt man den Friseur Coiffeur und das weibliche Pendant dazu lautet Coiffeurin.

Na, seid ihr an weiteren Informationen zum Friseurberuf interessiert? Dann besucht auch die Seite von „Das Handwerk“.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare