. .

Industriemechaniker

Der YouWiPod-Reporter Aria vom Herder Gymnasium hat für euch Kadir, einen Auszubildenden in der Metallverarbeitenden Werkstatt an der Technischen Universität Berlin interviewt. Kadir ist seit September 2013 Auszubildender und hat somit schon einen guten Einblick in diese Ausbildung. Hier erfahrt ihr etwas über den Arbeitsalltag, das Gehalt und die Dauer der Ausbildung. Kadir hat diese Ausbildung mit dem Abiturabschluss begonnen, aber erklärt auch welche anderen Abschlüsse ausreichen. Zum Abschluss beschreibt er das Gefühl etwas in den Händen zu halten, was er selber angefertigt hat – hört mal rein.

Auf dieser Seite gibt es noch viele weitere Informationen, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, ob der Beruf des/der Industriemechanikers/In genau das richtige für euch ist.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren