. .

KFZ-MechatronikerIn

In diesem ausführlichen Interview bei Mercedes-Benz in Hoppegarten erfahren Maximilian und Florian einiges über das Berufsbild KFZ-MechatronikerIn. Reparaturen und Mechanikarbeiten sind dabei nur zwei der unterschiedlichen Tätigkeiten. Wenn ihr rein hört, erfahrt ihr einiges über notwendige Schulabschlüsse, die Dauer und das Gehalt während der Ausbildung. Der Interviewpartner berichtet begeistert von seinem Traumberuf, bspw. von der Stimmung unter den MitarbeiterInnen, dem Schichtsystem und gibt euch auch gerne noch ein paar Tipps, für den Fall, dass ihr euch bewerben wollt. So viel sei gesagt: 2 linke Hände solltet ihr besser nicht haben.

Hier kommt ihr zu der Werkstatt aus dem Interview. Wenn ihr aber noch mehr Informationen zu dem Beruf sucht, schaut am besten mal hier.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare

Kommentar schreiben