. .

Verwaltungsfachangestellte

Leroy war in der Gemeinde Niederer-Fläming um eine Verwaltungsfachangestellte zu ihrem Beruf zu befragen. Sie erklärt uns die Aufgaben, den benötigten Abschluss und die Ausbildungszeiten. Verwaltungsfachangestellte werde in Kommunen, Gemeinden, Städten und auf Bundesebene gebraucht. Durch Weiterqualifizierungen können auch andere Stellen interessant werden. Wenn du geregelte Arbeitszeiten magst und vielleicht mal von zu Hause arbeiten möchtest, könnte dieser Beruf genau der Richtige sein. Die Interviewpartnerin empfiehlt, ein Schülerpraktikum zu absolvieren, weil erst dadurch richtig klar wird, ob dieser Beruf wirklich passt.

Zuvor kannst du hier noch mehr erfahren und abwägen, ob dieser Beruf etwas für dich sein könnte.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren