. .

Tischler

Justin und Joshua aus der OS Kremmen waren Malz-Werft in Malz, einem Ortsteil von Oranienburg, und haben den Betriebsleiter Herrn Lörke interviewt. Hier erfahrt ihr das TischlerInnen auch auf Schiffen gebraucht werden und was es auf dieser Werft mit dem Schiffs-TÜV auf sich hat. Der Interviewpartner gibt dabei Auskunft zu den notwendigen Fähigkeiten und dem Schulabschluss. Darüber hinaus gewährt er aber auch einen Einblick in die Gehälter in diesem Betrieb und berichtet von den erfolgreichen Lehrlingen. Nach dem Klick geht’s los!

Auf Azubot.de findet ihr weitere Informationen über den Beruf und auch ein kurzes Video, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt – auch wenn der Lehrling im Video nicht in einer Werft arbeitet.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren