. .

ApothekerIn

Hi Leute, in dieser Episode erzählen Dir Timo und Jasmin etwas über einen interessanten Beruf, für den man unter anderem Geschicklichkeit und chemisches Wissen mitbringen muss. Wir haben dem Apotheker Herrn Walter in seiner Apotheke in Bernau einen Besuch abgestattet und ihm Löcher zu seinem Beruf in den Bauch gefragt. Herausgefunden haben wir, was die Frauen und Männer in den weißen Kitteln in der Apotheke so tun, warum der Beruf auch besonders für Frauen geeignet ist und vieles mehr! Also viel Spaß beim Zuhören!!

Auf den Seiten der Apothekenkammer Berlin findet ihr viele weitere spannende Informationen zum Beruf des Apothekers. Und wer nicht gleich studieren möchte, kann sich hier auch über die Berufe Pharmazeutisch Technische Assistentin (PTA) und Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte (PKA) informieren.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

RapperIn

Woooow, hier nähern wir uns einer richtig coolen Epsiode! Gina und Frederik von der Montessorischule Niederbarnim haben mit einem Rapper zu seinem Berufsalltag gesprochen! Dieser Rapper ist Torsten Krüger und er hat schon mehrere Alben veröffentlicht und ist ziemlich rumgekommen in der Welt. Er schreibt alle Texte selbst, doch mehr wird jetzt nicht verraten. Reinhören! Viel Spaß!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Hörgeräteakustiker/In

Könnt ihr gut mit Menschen umgehen? Und seid ihr auch technisch etwas begabt? Wie wäre es dann, den Beruf Hörgeräteakustiker/In zu erlernen? Cheyenne und Jeremy von der Montessorischule Niederbarnim haben mit Laura Reibetanz ein Interview über ihre Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin geführt. Hört am besten gleich mal rein und lasst euch inspirieren!

Hier bei Azubot.de findet ihr noch jede Menge Insidertips zur Ausbildung und bald ein Video.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Automobilkaufmann/-kauffrau

Welcher kleine Junge träumt nicht davon, später einen Beruf zu haben, der irgendetwas mit Autos zu tun hat? Herr Dominik Hesse verrät in dieser Episode, ob er schon immer Automobilkaufmann werden wollte und was sein Spezialgebiet in seinem Beruf ist. Dass er in seinem Arbeitsalltag so viele Menschen kennenlernt mag er sehr, allerdings erfordert der Beruf auch sehr viel Einsatz. Warum? Hört doch einfach selbst rein.

Hier bei Azubot.de findet ihr noch jede Menge Insidertips zur Ausbildung und bald ein Video.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren