. .

Optiker*in

Er hat den Durchblick – denn Jan Starke arbeitet als Augenoptiker. Wir, Doaa und Shima von der Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule Luckenwalde, waren im Brillenfachgeschäft um Herrn Starke zu seinem Beruf zu interviewen. Viel Spaß beim Zuhören!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Pflegefachkraft

Isabella und Heidemarie von der Oberschule Luckenwalde haben mit Frau Kubick vom Ambulanten Dienst Elstal gesprochen, um alles über den Beruf einer Pflegefachkraft zu erfahren. Und nicht nur das: Frau Kubick hat sogar von ihrem spannenden Ziel in der Zukunft erzählt…wenn ihr wissen wollt, was das ist, hört doch in die Episode rein!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Stadtplaner*in

Ihr wollt in ein wunderschönes Wohnviertel in Berlin ziehen oder irgendwo anders hin? Habt ihr euch schon Mal gefragt, wie und von wem das geplant wurde? Dann hört jetzt rein, macht es euch bequem und erfahrt, was man als Stadtplaner*in so tut! Ich bin Johanna vom Gymnasium Bornstedt und habe mit einem Stadtplaner der CESA GROUP über seinen Beruf gesprochen. Und wenn ihr noch mehr über das Unternehmen wissen wollt, findet ihr weitereInfos im Netz. Viel Spaß!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Justizfachangestellte*r

Wenn man das Wort Gericht hört, denkt man an Hammerschläge und Gerichtsverfahren. Doch glaubt ihr uns, wenn wir euch sagen, dass dies (zumindest zum Teil) nicht stimmt? Stella und Sophie von der Peter Joseph Lenné Oberschule in Hoppegarten waren zusammen beim Amtsgericht Pankow um zu erfahren, was eigentlich alles dahinter steckt und welche faszinierenden Fälle es gibt. Somit sagen wir: Lasset das Verfahren beginnen *klopf klopf*!

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren