. .

Kaufmann/Kauffrau (Spedition & Logistik)

Dennis, Stefan und Paul haben für euch den Leiter des Logistikunternehmens Egerland in Neuseddin besucht und ihn nach Berufsmöglichkeiten in der Logistik-Branche gefragt. Außerdem erfahrt ihr in der Episode, warum ihr als Einbrecher bei diesem Unternehmen keine Chance hättet.

Wenn ihr euch für diese Ausbildung interessiert, dann schaut am besten mal bei BerufeNet vorbei. Übrigens: Im Unternehmen Egerland kann man außer der Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen noch andere Ausbildungen machen. Weitere Informationen bekommt ihr auf der Homepage der Firma.

Kommentare lesen (2 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Franziska

Hallo Leute, eure Episode war sehr informativ.Manche Sachen könntet ihr noch verbessern.Ein paar kleine Tipps von mir: klar und deutlich sprechen, das Mikro weiter weg halten und vor allem still halten. Lg Aus Brandenburg an der Havel.

17. Dezember 2010 – 11:12
Kerstin

Guten Tag,
vielen Dank für eine wiedermal informative Episode über die Spedition. Ich finde es klasse, wie ihr den Leuten einen Einblick in die verschiedene Berufe gestattet. Das hilft vor allem der Jugend von heute sehr, um sich ein Bild über ihren Wunschberuf zu machen.

Viele Grüße
Kerstin

9. Mai 2017 – 10:44