. .

Koch/Köchin

Dass es sich bei dem Beruf Koch/Köchin um einen äußerst kreativen Beruf handelt, weiß man spätestens aus diversen Fernsehkochshows. Der Koch Oliver Müller, mit dem Florian und Patrick gesprochen haben, beweist allerdings, dass es kreative Köche nicht nur in der Glotze gibt. Für ihn gilt, dass er seinen Job macht, weil er ihn gern und mit Leidenschaft ausübt. In dieser Episode erzählt er über seinen Arbeitsalltag, die Voraussetzungen für den Beruf und weshalb gerade Mathe für Köche eine große Rolle spielt. Besonders interessant: Die Liste der Stars und Sternchen, die Oliver Müller bereits bekocht hat, ist wirklich erstaunlich! Aber hört selbst!

Achtung! Bei BERUFENET findet ihr viele weitere Infos und ein interessantes Video über die Ausbildung und den beruflichen Alltag eines Kochs bzw. einer Köchin.

Kommentare lesen (3 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Robert

jo hallo erst mal ich bin robert aus brandenburg an der havel ich gehe auf die oberschule brandenburg nord euer beitrag ist ech nicht schlecht ich habe jetzt sehr viele eindrücke über den beruf koch bekommen ich wünsche mir auch schon seit ein paar jaren eigentlich seit ich denken kann koch zu werden also schon gut 17 jahre danke für euren beitrag echt geiel geworden

28. Oktober 2010 – 21:11
redaktion

Hallo Robert,
danke für deinen Kommentar! Und: bleib dran an deinem Wunschberuf! Hier gibt’s übrigens noch mehr Infos über den Beruf und auch ein kleines Video-Portrait

29. Oktober 2010 – 10:52
Sven

Coole Episode, cooler Kommentar! Viele Grüße an Robert und die Oberschule Brandenburg Nord…

Sven.

29. Oktober 2010 – 11:55