. .

Reiseverkehrskaufmann/-kauffrau

Was gibt es Schöneres, als einen Urlaub zu planen?! Wohin soll es gehen? An’s Meer, in die Berge? An die Ostsee oder vielleicht auf den Kilimandscharo? Wie soll die Unterkunft aussehen? Ein Luxushotel oder doch lieber das Iglu-Zelt? Bettina Reinfeld stellt in ihrem Beruf genau solche Fragen und plant Urlaube. Sie ist Reiseverkehrskauffrau und hat Eva, Melanie und Nura im Interview Wissenswertes über ihren Beruf erzählt. Wenn ihr mehr über diese spannende Tätigkeit im Bereich Reisen und Tourismus erfahren wollt, dann hört doch einfach mal rein!

Ein Video-Interview mit einem Azubi mitten in der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann könnt ihr euch auf www.touristik-azubi.de anschauen. Hier findet ihr auch ausführliche Informationen über den Beruf – eine Börse mit Ausbildungsstellen und Tipps für die Bewerbung gibt es außerdem.

Kommentare lesen (Ein Kommentar) | Kommentieren

Kommentare

Elisa

Hallo!
Eure Episode hat mir sehr gut gefallen, ihr sprecht sehr deutlich seit sehr informativ und habt sehr gute Fragen das einzigste was mir fehlte war die Hintergrundmusik und auch so ein paar passende geräusche währen schön gewesen aber im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen =D

17. Dezember 2010 – 11:21