. .

ErzieherIn (Kindergarten)

Wir sind Janine, Pia, Vivien & Steffi vom Team Strawberrys aus der Oberschule Löwenberg.

Für euch haben wir ein Interview mit Frau Arndt in der Kita Rosenschloss geführt. Uns hat der Beruf sehr gefallen, auch wenn er manchmal ziemlich anstrengend sein kann, wie uns Frau Arndt erzählte. Man trägt sehr viel Verantwortung für die Betreuung und die kreative Bildung der Kinder, was natürlich sehr viel Spaß machen kann. In den meisten Fällen muss man allerdings, bevor man die 3-jährige Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher beginnt, eine 2-jährige Ausbildung zum Sozialassistenten oder zur Sozialassistentin absolvieren. Wem das nicht zulang ist, der sollte jetzt einfach mal in unsere Episode reinhören.

Und wer dann noch nicht genug hat, der kann sich auf der Seite der  AOK einen Videobeitrag anschauen und weiter informieren.

Kommentare lesen (Ein Kommentar) | Kommentieren

Kommentare

Anonymous

An sich ist es eine schöne episode.
Aber sie hätten die Hintergrund Geräusche leiser, und die Stimmen Lauter machen solln!

28. November 2010 – 16:33