. .

BäckerIn

Ihr vermutet es vielleicht nicht, aber im Bäckerberuf braucht man nicht nur Sorgfalt und ein gewisses Maß an Kreativität, sondern auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Außerdem sollte man kein Morgenmuffel sein, denn Bäckerinnen und Bäcker beginnen zu arbeiten, während sich andere Menschen gerade in ihrer nächtlichen Tiefschlafphase befinden. Das alles hat der Bäckermeister Herr Joachim unserem YouWiPod-Team „No Name“ mit Neeva, Janine, Markus und Nils von der 1. Oberschule Velten erzählt. Wenn ihr auf PLAY klickt, dann könnt ihr diesem Gespräch lauschen. Viel Spaß dabei!

Falls ihr noch mehr Informationen zu diesem Beruf braucht, dann klickt euch doch mal durch die Seiten des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Kommentare lesen (2 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Clark (Borgsdorf 9b)

Ich fands gut und
Würden Gute Fragen Gestellt
Gesammt Produkt Hat Mir Gefallen

22. September 2010 – 16:04
redaktion

Danke Clark, und viele Grüße nach Borgsdorf! 🙂

1. Oktober 2010 – 13:22