. .

Versicherungsfachmann/-fachfrau

Zehn Stunden am Tag zu arbeiten, ist für den Fachmann für Versicherungen und Finanzen Herrn Schale Alltag. Allerdings muss er nicht den ganzen Tag im Büro sitzen. Vor allem in den Nachmittags- und Abendstunden ist er oft im Außendienst unterwegs, um Kunden zu betreuen. Seine wichtigsten Aufgaben sind dabei die Beratung und Betreuung von Versicherungsangeboten, aber auch das Verkaufen von Finanz- und Bausparprodukten. Welches Wissen er dafür benötigt und mit welchem Schulabschluss man sich bewerben sollte, haben Elisa, Lisa und Dana aus Wilhelmshorst rausgefunden. Viel Vergnügen beim Hören ihrer Episode.

Übrigens: Wer weitere Infos zum Beruf haben möchte, der schaut einfach mal auf den Seiten von BerufeNet nach.

Kommentare lesen (13 Comments) | Kommentieren

Kommentare

Anonymous

Hallo Leute ,
ich fand gut , dass ihr eine Hintergrundmusik ein-
gebaut habt und dass ihr vor dem Interview ein paar
Fakten genannt habt. Noch zwei Tipps :
Ich würde die Hintergrundmusik leiser machen und
langsamer sprechen.
Ein tolles Interview, Goodby.
Celina.

19. November 2010 – 11:21
Nanta

Hey Leute ,
Ich finde euer Interview voll cool ,
ihr habt sehr gute fragen gestellt
& habt deutlich gesprochen .
Noch ein kleinen Tipp hab ich für euch , ihr hättet die Musik leiser machen solln , weil man euer Interview partner kaum verstanden hat .
Liebe Grüße Nanta & Viel spaß noch

19. November 2010 – 11:23
Anonymous

Hey, ich finde euer Interview echt toll. Es ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Ihr habt auch schön viele Fragen gestellt und auch viele wichtige Fakten zum Beruf zusammen gesammelt! >.<
Im großen und ganzen ist eure Ebisode echt klasse aber ich hätte noch ein paar verbässerungs tipps für euch z.B.s.: Das ihr die Hintergrund Musik etwas leiser macht und ein wenig lauter sprecht.
Ich finde troztdem das eure Episode supie ist! 😛

Liebe Grüße : Vanessa ♥

P.S. Viel Glück weiterhin 😀

19. November 2010 – 11:23
vanessa

Hey, ich finde euer Interview echt toll. Es ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Ihr habt auch schön viele Fragen gestellt und auch viele wichtige Fakten zum Beruf zusammen gesammelt! >.<
Im großen und ganzen ist eure Episode echt klasse aber ich hätte noch ein paar verbesserungs tipps für euch z.B.s.: Das ihr die Hintergrund Musik etwas leiser macht und ein wenig lauter sprecht.
Ich finde trotzdem das eure Episode supie ist! 😛

Liebe Grüße : Vanessa ♥

P.S. Viel Glück weiterhin 😀

19. November 2010 – 11:24
Celina

Haollo Leute,
ich fand gut , dass ihr eine Hintergrundmusik ein-
gebaut habt und dass ihr vor dem Interview ein paar
Fakten genannt habt . Noch zwei Tipps:
Ich würde die Hintergrundmusik leiser machen und langsamer sprechen.
Ein tolles Interview, Goodbye.

19. November 2010 – 11:27
Ken Simon

Ich fand gut was ihr für Fragen gestellt habt die Musik hat euch gut gepasst.
Ihr hättet aber nicht drei mal fragen müssen was man für Kleidung tragen soll.
Aber trotzdem fand ich es echt gut.

ps:macht weiter so

BB. KEN

19. November 2010 – 11:28
Xenia

Hej, Leutsz,
ich fand das interview eigendlich ganz gut
aber,ich hätte ein paar verbesserungs Vorschläge.
z.b.
-die hintergrund musik leiser stellen.
-und langsamer sprechen.
Eure Fakten waren echt gut
Naja denn noch viel Glück weiter hin

Liebe Grüße Xenia (:

19. November 2010 – 11:29
Larissa

Hey!

Ich fands ok man hat interessante Dinge über den Beruf erfahrenaber die Musik war ein wenig zu laut und ihr ein wenig zu leise also Musik leiser oder lauter reden 😉

Liebe Grüße Larissa^^

19. November 2010 – 11:34
michi

hey ihr…
ihr habt das echt gut gemacht, es war cool euch zu zuhören!!!
aber ich finde ihr habt alles gut gemacht (interview)
bb MICHI
PS:coole sache 😀

19. November 2010 – 11:37
Alissa

Hey !
Ihr habt gute Fragen gestellt & somit gute & Lehrreiche
antworten bekommen!
Jedoch hättet ihr etwas langsamer reden können !
Macht trotzdem weiter so !
Bye Bye
Alissa 🙂

19. November 2010 – 11:38
charlyne

Hi Leute ich habe mir euer projekt angehöhrt und fand es sehr gut wie ihrdie fragen gestelt habt und gute antworten
bekommen doch eine verbesserung hab ich die musik im hintergrund war zu laut LIEBE GRÜßE CHARLYNE

19. November 2010 – 11:40
Lukas

Hallo Leute,
habt ihr sehr gut gemacht, Melodie passte und fragen waren auch Interessant.
Macht weiter so ihr habt´s drauf.
bb
Lukas

ps:cool man

19. November 2010 – 11:43
Christopher Preiß

Hey
leute ich fand das alles sehr gut was ihr gemacht habt!
macht weiter so 😉

19. November 2010 – 11:47