. .

LehrerIn (Real- und Mittelschule)

Die meisten von euch finden Schule wahrscheinlich doof. Oder vielleicht doch nicht? Jedenfalls fragt man sich doch schon, warum es Leute gibt, die ausgerechnet Lehrer oder Lehrerin werden wollen? In dieser Episode haben Marc, Marco und Samir von der Oberschule Falkensee ihre Deutsch- und Musiklehrerin Frau Wulf interviewt und sie genau das gefragt. Dass sie ausgerechnet diese beide Fächer unterrichten würde, das hatte sie ursprünglich gar nicht gewollt. Dennoch scheint sie sehr zufrieden mit ihrer Arbeit zu sein. Na dann: hört rein!

Ob der LehrerInnen-Beruf zu euch passt, könnt ihr in einem Test des Projektes Career Counselling for Teachers feststellen. Informationen zur Ausbildung in Brandenburg gibt es auf www.lehrer-werden.de.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare