. .

TierpflegerIn im Tierheim

Wenn Tiere reden könnten, was würden sie wohl zu sagen haben? Und welche Geschichte würde die kleine verletzte Katze oder der herrenlose Hund erzählen, die im Tierheim abgegeben wurden?

Ihr ahnt es vielleicht schon, wer als Tierpfleger in einem Tierheim oder in einer Tierpension arbeitet, der hat eine ganz besondere Beziehung zu Tieren. Brigitte Jodeit ist Tierpflegerin aus Leidenschaft, das merkt man schnell, wenn man die Leiterin der Tierheim-Pension Jodeit in Brandenburg an der Havel über ihren Beruf reden hört. Seit fast 20 Jahren ist sie in diesem Beruf tätig und wenn ein Tier ihre Hilfe braucht, dann steht die eigene Familie manchmal schon an zweiter Stelle. Unsere Mädels vom YouWiPod-Team Dark Star haben sie über ihren Arbeitsalltag und die Ausbildung zum Tierpfleger bzw. zur Tierpflegerin interviewt. Viel Spass mit Melli, Lisa-Marie und Saskia.

Ihr wollt mehr? Dann schaut euch doch mal dieses Video an. Dort berichtet euch der Auszubildende Kevin über seinen Traumberuf.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare