. .

FloristIn

Um mal in den Beruf FloristIn „reinzuschnuppern“ hat Anna ein Praktikum beim Blumenhandel Zahn gemacht. Und zu schnuppern gibt es bei so vielen duftenden Blumen und Pflanzen natürlich auch eine Menge. Ob ihr das Praktikum gefallen hat, wollte Patrick wissen. Weil Anna dann doch soviel Spannendes zu erzählen hatte, haben die beiden kurzerhand eine Episode zu diesem Beruf produziert. Was Anna so alles in ihrem Praktikum gemacht hat, was man in der Ausbildung lernt und ob das Praktikum ihr diesen Beruf näher gebracht hat, das erfahrt ihr, wenn ihr euch die Episode selbst anhört! Viel Spass mit dem YouWiPod-Team Die grünen Daumen von der Nicolaischule in Brandenburg an der Havel.

Die Sprache der Blumen ist international! Was das heißt? Schaut doch einfach mal auf BERUFE TV vorbei, dort gibt es mehr Infos und ein Video zu diesem Beruf.

 

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare