. .

Tierarzt/Tierärztin

Schon ‚mal einen Tierarzt über’s Feld flitzen sehen? Das kommt gar nicht so selten vor! Dr. med. vet. Tajo-Michael Waack ist Doktor der Veterinärmedizin – so heißt die korrekte Berufsbezeichnung – und führt eine eigene Praxis. Ein Fulltime-Job, wie er erzählt. Neben dem Bürokram und den vierfüßigen oder gefiederten Patienten, gibt es natürlich auch immer wieder Notfälle, zu denen er gerufen wird. Heute zum Beispiel muss er raus auf’s Land, um…  ach was, hört einfach selbst rein! Vanessa, Antonia und Paula, unser Team TPT aus Falkensee, haben diese witzige Episode zu einem nie langweilig werdenden Beruf produziert! Viel Spass damit, „Quiek“!

Um Tierarzt bzw. Tierärztin werden zu können, muss man studieren! Die Voraussetzung dafür ist das Abitur. Wer sich für das Studium der Veterinärmedizin interessiert, der erfährt mehr dazu auf JUMPFORWARD. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit eine Ausbildung zum bzw. zur tiermedizinischen Fachangestellten bzw. Tierarzthelferin zu machen.

 

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare