. .

BibliothekarIn

„Schatz in Sicht! Fertigmachen zum Entern!“

„PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST!“

Huch, damit haben Bücher-Piraten Capitän Paul und seine zwei Halbtags-Matrosen Tom und Yannic wohl nicht gerechnet als sie voller Eifer in die Fouqué-Bibliothek in Brandenburg an der Havel stürmen: Verbietet ihnen da doch glatt jemand das Wort! Aber angesichts der Bücherschätze die sich den dreien präsentieren, verstummt auch der aufmüpfigste Seehalunke ehrfürchtig. Vielleicht umsatteln? Die Piraterie an den Nagel hängen und zum mächtigen ‚Hüter der Bücher‘ – ähäm, Bibliothekar werden? Also mal ehrlich, was Diplom-Bibliothekarin Simone Schulze den Jungs aus ihrem Berufsalltag und über die Ausbildung erzählt hat, klingt eigentlich voll spannend. Und wer Bücher und Sprache liebt, der sollte gar nicht erst lange zögern und sofort in diese Episode reinhören! Na dann: Ahoi – ihr Helden!

Mehr Infos zur Ausbildung und zum Beruf findet ihr auf JUMPFORWARD und auf der Seite www.bibliotheksportal.de.

Kommentare lesen (Keine Kommentare) | Kommentieren

Kommentare